Grundlagen Fotografie


Der Workshop für Fotografie-Einsteiger und alle die endlich dem Automatikmodus "Adieu" sagen wollen

Mehr Spass an deiner Kamera


von der Theorie zur Praxis

Du hast dir kürzlich eine Spiegelreflexkamera gekauft oder deine Kamera hast du zwar schon Jahre aber sie macht einfach nicht was du willst?

Du möchtest endlich weg vom grünen Automatikmodus hin zum richtig kreativen Fotografieren im manuellen Modus? Du möchtest wissen was deine Kamera alles kann, welches Objektiv wann zum Einsatz kommt und welches Basisequipment du für tolle Bilder benötigst?

An diesem 1-Tägigen Workshop dreht sich alles um die Grundlagen der Fotografie! Ich zeige dir wie du deine Kamera manuell bedienst, wir sprechen über das Magische Dreieck „Blende-ISO-Verschlusszeit“ und werden mehr als genügend Zeit haben um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Fokus, Weissabgleich und Goldener Schnitt sind nach diesem Workshop ganz bestimmt keine Fremdwörter mehr.

Jeder Teilnehmende bekommt genügend Raum um selbst zu fotografieren und Fragen zu stellen.

Bei diesem Workshop sind alle Fotografie begeisterten Einsteiger/Anfänger herzlich willkommen! Einzige Voraussetzungen; eine eigene Kamera und Gute Laune!


Workshop Location


Dieser Workshop findet in unseren hellen und gemütlichen Büro- und Studioräumlichkeiten im Herzen der Schweiz, mitten in der malerischen Zofinger Altstadt statt. Die Altstadt vor der Türe und viele Grünflächen in Gehdistanz haben wir bei jedem Wetter die ideale Location um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Workshop Grundlagen Fotografie

Sag dem Automatikmodus „Adieu“!


Plätze
maximal 6 Teilnehmer

Dauer
09.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr

Ort
Zofingen AG

Verpflegung (inklusive)
Kaffee & Mineral
Mittagessen

Mitbringen
Deine Kamera inkl. Objektiv(e)*
Speicherkarten, Akku und ggf. Ladegerät
Bedienungsanleitung deiner Kamera
Notizblock & Stift
Der Witterung angepasste Kleidung
Gute Laune

*Du hast noch keine eigene Kamera? Melde dich bei mir, gerne kann ich dir nach Absprache eine Kamera für den Workshop leihen.

Nach dem Workshop
Am Workshop erhältst du mein  beliebtes Grundlagen-Booklet in gedruckter Form. Hier sind die Grundlagen der Fotografie erläutert – ideal als Nachschlagewerk. Danach heisst es üben,üben,üben und bei Zweifeln und Fragen einfach auf mich zukommen 😉

Info
Eine Anmeldung zum Workshop ist verbindlich, der Kursplatz gilt erst mit Zahlungseingang der Kursgebühr als fix reserviert. Wird der Kurs aufgrund zu wenig Anmeldungen oder eines Bundesbeschlusses (z.B. Coronavirus) nicht durchgeführt, wird der komplette Betrag zurückerstattet.

Zustäzliche Daten in Planung

Nur CHF 299


inkl. Verpflegung | zzgl. MWST

Du hast Fragen zum aktuellen Workshop? Ich bin gerne für dich erreichbar!

Zum Kontaktformular
  • Dank dem 1:1 Coaching bei Céline habe ich endlich den Durchblick wie ich mein Fotobusiness aufbauen kann. Die vielen Tipps und Tricks haben mir sehr geholfen!
    Martina B.
    Martina B.
  • Herzlich, offen und mega kompetent! Ich durfte bereits mehrere male von Céline's Know How profitieren und empfehle jedem der das Gefühl hat stehen geblieben zu sein den Austausch mit ihr. Motivation, Ideen und Erfolgserlebnisse inlusive!
    Lara J.
    Lara J.